Versandkostenfrei ab 99,00€
Farben im Kinderzimmer Banner
Farben im Kinderzimmer
Einrichten in Lieblingsfarben

Farben im Kinderzimmer

Hier findest du wundervolle Ideen und Produkte für die Kinderzimmer Gestaltung in deinen Lieblingsfarben - denn jede Farbe hat eine völlig andere Wirkung auf uns und unsere Kinder. So steht Rosa für mehr Geborgeheit und Ruhe und ist besonders im Babyzimmer sehr beliebt. Da Babys auch in Mamas Bauch von rosa Tönen umgeben sind, fühlen sie sich in Räumen in warmem Rosa besonders wohl. Wusstest du schon, dass sogar Kreissäle in manchen Kliniken rosa gestrichen sind?

Blau sorgt für Leichtigkeit und optische Weite - kleinere Kinderzimmer können mit hellblauen Wänden größer wirken. Die Farbe Grün steht für Entspannung: Nicht umsonst fahren wir ins Grüne, wenn wir Erholung und Ruhe suchen. Mit den warmen Tönen wie Creme, Beige oder Hellbraun zieht sofort Gemütlichkeit in unser Zuhause ein. Edles Grau ist eine kühle Farbe, aber die perfekte Basis für jede Raumgestaltung. Sie sorgt für Ruhe und Harmonie. Im Baby- und Kinderzimmer braucht Grau allerdings unbedingt Accessoires in weiteren Farben, um nicht zu trist zu wirken. 

Mit frischen Accessoires in Kontrastfarben kannst du schöne Akzente setzen und für mehr Lebendigkeit und Fröhlichkeit sorgen. Das gelingt schon mit wenigen Lieblingsstücken wie Postern, Lichterketten, Körbchen, kleinen Kissen usw. Besonders im Babyzimmer in neutralen Tönen solltest du mit ausgesuchten Einzelstücken Babys Sinne schärfen. Aber weniger ist mehr: Ein Mobile in starken Kontrastfarben - und das kann auch schwarz/weiß sein! - ist völlig ausreichend. Schwarz und Weiß bieten nämlich den größtmoglichen Kontrast und werden von Babys vom ersten Tag an wahrgenommen.

Tolle Beitrage rund um die Farbgestaltung im Kinderzimmer, sowie Raumbeispiele mit großartigen Einrichtungsideen findest du auch in unserem Blog: Farbe im Kinderzimmer.