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FAQ

Bestellung

  • Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.

    Bitte überprüfe deinen Spamordner und schau, ob du während des Bestellvorgangs die richtige E-Mail-Adresse hinterlegt hast. Solltest du keine Bestellbestätigung vorfinden oder dir unsicher sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, dann helfen wir dir gerne weiter.

  • Wie kann ich meine Bestellung ändern?

    Leider ist es uns nicht möglich nach Aufgabe der Bestellung Änderungen an der Artikelauswahl vorzunehmen. Wir können einzelne Artikel oder die gesamte Bestellung aber stornieren, sofern diese noch nicht in der Versandvorbereitung ist. Bitte kontaktiere hierzu schnellstmöglich unseren Kundenservice unter +49 7621 1639110 (Mo-Fr von 9:00 - 17:00) oder schreibe uns eine E-Mail, dann helfen wir dir gerne weiter.

  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

    Bitte melde dich schnellstmöglich telefonisch bei unserem Kundenservice unter +49 7621 1639110 (Mo-Fr von 9:00 - 17:00) oder schreibe uns eine E-Mail. Bestellungen, welche sich bereits in der Versandvorbereitung befinden, können leider nicht mehr storniert werden. 

  • Wie kann ich die Lieferadresse ändern?

    Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du dich für eine Änderung der Lieferadresse bei unserem Kundenservice unter +49 7621 1639110 (Mo-Fr von 9:00 - 17:00) melden oder uns eine E-Mail schreiben. Bitte beachte: Bei Bestellungen, die über PayPal bezahlt wurden, dürfen wir keine nachträgliche Änderung an der Lieferadresse vornehmen.

  • Ich habe einen Gutschein bestellt, aber nicht erhalten.

    Falls du einen digitalen Gutschein bestellt hast, befindet sich dieser im Anhang deiner Bestellbestätigung. Bitte prüfe daher deinen Spamordner und die verwendete E-Mail-Adresse. Solltest du die Datei nicht finden, kannst du dich gerne per Telefon unter +49 7621 1639110 (Mo-Fr von 9:00 - 17:00) oder per E-Mail bei uns melden.

    Falls du einen Postgutschein bestellt hast und dieser mehr als 4 Werktage, nachdem du die Bestellung aufgegeben hast, nicht bei dir angekommen ist, melde dich ebenfalls gerne per Telefon unter +49 7621 1639110 (Mo-Fr von 9:00 - 17:00) oder per E-Mail bei uns.

  • Ich möchte für eine öffentliche Einrichtung auf Rechnung bestellen, finde aber die Option nicht.

    Leider können wir einen Rechnungskauf für Kindergarten und andere öffentliche Einrichtung nicht anbieten. Wir haben die Möglichkeit, eine Pro Forma Rechnung auszustellen, bitte kontaktiere bezüglich der Details unseren Kundendienst per Telefon unter +49 7621 1639110 (Mo-Fr von 9:00 - 17:00) oder per E-Mail.

Zahlung

  • Wohin überweise ich meine Vorkasse-Zahlung?

    Die Überweisungsdaten findest du in der Bestellbestätigung. Solltest du diese nicht erhalten haben, schau bitte in deinem Spamordner nach und prüfe, ob du die korrekte E-Mail-Adresse in der Bestellung angegeben hast. Bei Rückfragen melde dich gerne bei unserem Kundenservice.

  • Kann ich die Zahlungsweise ändern?

    Leider ist es uns nicht möglich, die Zahlungsweise einer bereits aufgegebenen Bestellung nachträglich abzuändern, gerne können wir in diesem Fall aber die Bestellung für dich stornieren, sofern sie sich noch nicht in der Versandvorbereitung befindet. Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice per Telefon unter +49 7621 1639110 (Mo-Fr von 9:00 - 17:00) oder per E-Mail.

  • Ich habe per Rechnungskauf bezahlt, wohin muss ich das Geld überweisen?

    Beim Kauf auf Rechnung findest du die Überweisungsdaten für deine Zahlung an Ratepay auf unserer Rechnung, diese legen wir der Lieferung bei. Hast du deine Rechnung verlegt/verloren, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, wir senden dir die Rechnung gerne als PDF zu.

  • Wieso wird mir die Option Rechnungskauf nicht angeboten?

    Wir können die Option des Rechnungskaufes nur anbieten, wenn alle Artikel in deinem Warenkorb an Lager sind. Solltest du einen Artikel mit Lieferzeit bestellen wollen möchten wir dich bitten, eine andere Zahlungsweise auszuwählen. Falls du nicht innerhalb Deutschlands bestellst, steht die Zahlungsweise leider generell nicht zur Verfügung. Der Kauf auf Rechnung ist zudem nur für Privatpersonen möglich, Adressen von öffentlichen Einrichtungen oder Firmen akzeptiert die Eingabemaske nicht.

  • Ich möchte mehr als einen Gutscheincode einlösen.

    Leider kann man im Warenkorb nur einen Gutschein einlösen, gerne kannst du uns ein Foto oder einen Screenshot deiner Gutscheincodes per E-Mail zusenden, dann fassen wir deine Gutscheine für dich in einem neuen Code zusammen.

  • Gibt es einen Rabattcode für meinen ersten Einkauf?

    Wir bieten leider keinen Rabattcodes für Neukunden an. Natürlich freuen wir uns dennoch, wenn du etwas Schönes bei uns im Shop findest.

  • Ich habe in die Schweiz bestellt und meine Bestellung schon bezahlt, wieso bekomme ich von DHL eine Rechnung?

    Nach Einfuhr in die Schweiz werden dir die Schweizer Mehrwertsteuer und etwaige Zollgebühren über DHL in Rechnung gestellt, dies ist bei Bestellungen, die aus Deutschland in die Schweiz versendet werden, grundsätzlich der Fall.

Lieferung

  • Wo finde ich meine Sendungsnummer?

    Du erhältst am Abend des Versandtages eine automatische Versandbestätigung per E-Mail, in dieser findest du auch die Sendungsnummer. Bitte überprüfe deinen Spamordner und schau, ob du die korrekte E-Mail-Adresse in der Bestellung hinterlegt hast. Falls du dir unsicher bist, melde dich gern bei unserem Kundenservice.

  • Wie lang ist die Lieferzeit?

    Bei innerdeutschen Sendungen benötigt DHL in der Regel 1-2 Werktage, um ein Paket zuzustellen. In der Adventszeit kann es erfahrungsgemäß länger dauern. Wenn sich dein Paket mehr als 5 Werktage lang nicht bei DHL fortbewegt hat, melde dich gerne bei unserem Kundenservice, dann forschen wir für dich bei DHL nach.

  • Ich habe Probleme mit meiner Lieferung.

    Bitte kontaktiere in diesem Fall unter Angabe deiner Bestellnummer unseren Kundenservice, dann helfen wir dir gerne weiter.

  • Mein Paket wurde an euch zurückgeschickt.

    Leider kommt es hin und wieder vor, dass DHL Pakete aufgrund von Fehlern in den Adressdaten oder interner Schwierigkeiten wieder an uns zurückschickt. Leider können wir die Rücksendung nicht stoppen lassen, du kannst uns aber gerne unter Angabe deiner Bestellnummer per E-Mail kontaktieren, dann prüfen wir, ob wir dir das Paket nach Rückerhalt erneut zusenden können.

  • Mein Paket kam beschädigt an, was muss ich tun?

    Falls du schon bei der Zustellung offensichtliche Beschädigungen am Paket bemerkst, verweigere bitte die Annahme beim Zusteller und kontaktiere im Anschluss unseren Kundenservice. Solltest du die Beschädigung erst nach der Annahme bemerken, öffne das Paket bitte nicht, fogografier den Schaden und kontaktiere uns umgehend telefonisch unter +49 7621 1639110 (Mo-Fr von 9:00 - 17:00) oder per E-Mail. Bitte lass die Bestellung verpackt und heb den beschädigten Karton auf, bis du eine Rückmeldung unsererseits erhalten hast.

Abholung

  • Kann ich als Schweizer Kunde meine Bestellung bei euch abholen?

    Wenn du aus der Schweiz bestellst, gib bitte als Rechnungsadresse deine Schweizer Anschrift und als Lieferadresse die Anschrift unseres Showrooms in Lörrach an. Anschließend kannst du bei Versand die Option "Selbstabholer" auswählen. Sobald die Ware abholbereit ist, kontaktiert dich unser Showroom-Team telefonisch oder per E-Mail.

  • Wie bekomme ich einen Ausfuhrschein für die Schweiz?

    Ausfuhrscheine können wir leider nur für Waren ausstellen, welche bei uns im Showroom in Lörrach abgeholt oder direkt gekauft wurden. Sprich hierfür bitte bei deinem Besuch im Showroom unsere Mitarbeiterinnen an.

Retoure und Reklamation

  • Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?
     
    Falls dir ein Artikel nicht gefällt, kannst du den Kauf gerne innerhalb von 14 Tagen bei uns widerrufen und den Artikel an uns zurücksenden. Leider können wir keinen Umtausch innerhalb einer Bestellung vornehmen, nach Rückerhalt erstatten wir daher den Kaufbetrag. 
    Weitere Informationen zur Rückgabe findest du hier.

  • Wo finde ich ein Retourenlabel?

    Bei Bestellungen mit deutscher Lieferadresse legen wir Rücksendeformular und Retourenlabel von DHL der Sendung bei, diese verstecken sich gern am Boden des Pakets unter den Kartonlaschen. Hast du dein Label verloren, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
    Hast du aus Österreich bestellt, kontaktiere bitte unter Angabe deiner Bestellnummer unseren Kundenservice für ein kostenloses Retourenlabel.  Für weitere Länder bieten wir leider keine Retourenlabel an.

  • Ich habe eine falsche Bestellung oder einen falschen Artikel erhalten

    Das tut uns leid! Bitte kontaktiere unseren Kundenservice telefonisch unter +49 7621 1639110 (Mo-Fr von 9:00 - 17:00) oder per E-Mail, dann helfen wir dir schnellstmöglich weiter.

  • Wo melde ich eine Reklamation an?

    Bitte sende uns Fotos des Artikels und des Mangels unter Nennung der Bestellnummer oder Rechnungsnummer per E-Mail. Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter.

Sonstiges

  • Bietet ihr einen Geschenkeservice an?

    Leider haben wir keine Möglichkeit, deine Bestellung als Geschenk zu verpacken.

  • Wo kann ich mich vom Newsletter abmelden?

    Bitte kontaktiere hierzu unseren Kundenservice mit der betroffenen E-Mail-Adresse, dann nehmen wir dich gerne aus dem Verteiler.

  • Mein gewünschter Artikel ist nicht an Lager, sondern nur "bald wieder verfügbar". Was heißt das und wann kommt er?

    Leider gibt es für diese Artikel meist keine festen Lieferzeiten. Du kannst dir den Artikel aber gerne im Shop vormerken lassen, dann wirst du per E-Mail informiert, wenn er wieder an Lager ist.

  • Ich habe mein Passwort für den Onlineshop vergessen

    Hier
    kannst du unter Eingabe deiner E-Mail-Adresse ein neues Passwort für dein Kundenkonto im Onlineshop anfordern.

  • Wo kann ich mein Kundenkonto löschen?

    Bitte kontaktiere uns hierfür unter Angabe der mit deinem Kundenkonto verknüpften E-Mail-Adresse per E-Mail, dann nehmen wir die Löschung gerne für dich vor.


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