- Artikel-Nr.: MFR804803 08121
- Maße: Ø 11 cm, 12 Kugeln je 3 cm
- Anfrage: Hast du Fragen zum Produkt?
Die Welt entdecken und (be)greifen - der sichere Kugelgreifling 'Regenbogen' von Grimms weckt Neugier bei den Allerkleinsten. Dein Baby kann die bunten Kugeln greifen, in den Mund stecken, bewegen und beim Zahnen darauf beißen. Ein Klassiker in strahlenden Kontrastfarben, die von Babys gut wahrgenommen werden.
- Kugel-Greifling 'Regenbogen' von Grimms
- Handgemacht in nachhaltigen Betrieben in Europa, jedes Produkt ist ein Unikat mit einzigartigen Spuren aus der Natur
- Material: Buche/Ahorn farblich lasiert
- Geeignet ab der Geburt
Markenzeichen von Grimms:
- Nachhaltig wirtschaftende Holzmanufaktur aus Deutschland
- Produktentwicklung nach Waldorfpädagogik und Montessori
- Liebe zum Detail und traditionelle Handarbeit
- Nachhaltig erwirtschaftetes Holz aus Europa
- Leuchtende Farblasuren und natürliche Öle (beides selbstverständlich nach EN71 zertifiziert) bewahren die lebendige Holzoberfläche mit typisch rauer und samtiger Haptik - das sorgt für einen besseren Halt beim freien Spielen und Bauen, weil die Teile nicht so leicht abrutschen wie bei lackiertem Holzspielzeug oder Plastik
- Sinne fördern, Kreativität unterstützen, durch gemeinsames Spielen Nähe und Familienzusammenhalt schaffen, mit Spiel-Ritualen entschleunigen fernab von digitaler Welt - auch für Erwachsene!
- Den Kindern Raum lassen für offenes Spielen: So wird ein Holz-Regenbogen zum Turm, Tunnel, Farb-Sortierspiel, einer Kugelbahn, Schaukel für Spielfiguren, Brücke für Autos uvm.
Grimms ist der Inbegriff von freiem, kreativem Spielen, das den Kindern alle Möglichkeiten offen hält. Das künstlerisch gestaltete Holzspielzeug engt die Kreativität der Kinder nicht ein, sondern motiviert sie dazu, immer wieder neue Spielideen zu entwickeln - ihrem Alter und den Fähigkeiten entsprechend. So werden einzelne Bauteile heute zum Puppenhaus, morgen zum Bauernhof und ein anderes Mal zu einem Fantasieland mit Burgen und bunten Wäldern. Stellen wir Kindern fertiges Spielzeug zur Verfügung, das bis zum letzten Detail ausgearbeitet ist, können sie ihr Potential nicht ausschöpfen - und davon würden sie ihr ganzes Leben profitieren!
Waldorfpädagogik und Montessori Lehre sind tief in der Grimms-DNA verwurzelt und werden immer in die Produktentwicklung einbezogen. Ein 1-jähriges Kind spielt anders als ein 2- oder 3-jähriges. Mit organischen Formen wie Regenbögen kann das Kind seinem Alter und den Entwicklungsschritten entsprechend spielen und das Spielzeug immer wieder neu einsetzen, sobald seine motorischen Fähigkeiten andere Spiele zulassen. Sein Spielzeug wächst also mit und bietet ihm immer neue Reize, im Gegensatz zu vielen anderen Spielsachen die immer wieder aussortiert oder gar entsorgt werden.
Der Lerneffekt von Grimms Spielzeug ist hoch: Ob beim Stapeln und Bauen, das die Feinmotorik schult, beim Sortieren von Farben als Farblernspiel, oder beim Ausdenken von neuen Spiellandschaften und der damit verbundenen "Problemlösung", um zum Ziel zu kommen. Durch Regenbogenfreunde mit neutralem Gesichtsausdruck, die mal traurig mal fröhlich sein können, entstehen wunderbare Rollenspiele, die den Kleinen helfen, ihre Emotionen zu verstehen und zu verarbeiten. Auch diese kleinen Männchen können einen Regenbogen bewohnen, in den kleinen Autos fahren oder nach Farben sortiert werden.
Die samtig raue Oberfläche von Grimms Holzspielzeug entsteht durch die Verwendung von natürlichen Lasuren und Pflanzenölen: Einzelne Teile werden von Hand in Farbe getaucht. Dabei dringt die Farbe in die Holzfasern ein und hinterlässt eine lebendige, natürliche Oberfläche. Auf Lacke wird ganz bewusst verzichtet! Nur so können Kinder das Holz als einen wunderbaren Werkstoff wahrnehmen, das "lebt", schwimmt und auch mal repariert werden kann wenn es kaputt geht, ohne weggeworfen zu werden. Außerdem halten die Teile beim Bauen viel besser, wenn sie keine komplett glatte Oberfläche haben wie bei lackiertem Spielzeug oder Plastik - und dies führt zu immer neuen Erfolgserlebnissen beim Spielen und Bauen, schon bei den Kleinsten.
Wenn du dein Grimms Spielzeug reinigen musst, verwende einfach ein feuchtes Tuch und (falls nötig) etwas Seifenlauge. Lasse es im Anschluss an der Raumtemperatur trocknen. Auf der Heizung oder in der Sonne würde das Holz Risse bekommen. Bitte auf keinen Fall mit heißem Wasser oder Desinfektionsmittel reinigen!
Anders als bei Massenware wird Holzspielzeug von Grimms frei Hand aus einem Stück Holz gesägt. Dadurch entstehen Unikate, die einen eigenen Charakter, unterschiedliche Maserungen und einzigartige Spuren haben. Das macht jedes Grimms Spielzeug absolut einmalig!
- Dunkle Flecken am Holz sind Mineralablagerungen: Wäre der Baum weitergewachsen, hätte sich an dieser Stelle ein Ast gebildet (Abb. links).
- Schwarze Streifen, die manchmal bei der Holzbearbeitung zum Vorschein kommen, sind Markröhren bzw. "Herz des Baumes" und gehören zum natürlichen Erscheinungsbild (Abb. rechts).
Diese Qualitätsmerkmale sind gewollt!
Grimms schafft Spielzeug, das Kinder nicht nur "beschäftigt", sondern ihrem Alter und der Entwicklung angemessen ist. Durch Spielsachen die ein Kind über Jahre begleiten lernen die Kleinen, was Qualität bedeutet und vor allem lernen sie, Dinge zu schätzen. In der heutigen Wegwerfgesellschaft ist das unsere wichtigste Aufgabe!
Außerdem stärkt gemeinsames Spielen den Familienzusammenhalt, bereichert den Alltag und fördert alle Sinne - als Gegenpol zur digitalen Welt. Es bringt den Kindern bei, verantwortungsvoll mit der Natur und den wunderbaren Rohstoffen, die uns zur Verfügung stehen, umzugehen. Handgefertiges, natürliches Holzspielzeug trägt nach Jahren Spuren des intensiven Spielens und erzählt Kindheitsgeschichten. Dafür steht Grimms!
Lass dich inspirieren